Jutta Himmighofen-Strack

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild!

Beilage zur Bürgerversammlung Friedberg, August 2011

Kunde: Stadt Friedberg
Leistungen: Konzept, Pressearbeit, Zeitungsbeilagen

Erstmalig informierte die Stadt Friedberg im Vorfeld einer Bürgerversammlung ihre Bürger und Bürgerinnen. Das Thema: die Gestaltung der Kaiserstraße – des Herzstücks der Kreisstadt im Wetteraukreis. In der achtseitigen Beilage wurde die Position des Bürgermeisters und seiner Planer vorgestellt, die Details des Entwurfskonzeptes auf den Punkt gebracht und Stellungnahmen aus der Bürgerschaft fanden hier genauso ihren Raum wie die Detailpläne des Ausbaus.


Mit der Beilage, die einige Tage vor der Bürgerversammlung in der Wetterauer Zeitung beigelegt wurde, konnten sich die Bürger optimal vorbereiten. 500 Besucher und eine inhaltlich gut geführte Diskussion bestätigen diesen Weg der bürgerschaftlichen Einbindung in Friedberg.

Die komplette Beilage finden Sie hier.

Keine Kommentare vorhanden