Redaktion / Pressearbeit

Die Mutmacherin
Karla Katja Leisen ist ein Multitalent: Studierte Diplom-Pädagogin, Theaterpädagogin, ausgebildeter Bühnenclown, Licht- und Bühnengestalterin, Regieassistentin, Malerin...
Mit Bett und Küche auf dem Fluss
Träume sind Schäume? Mitnichten. Man kann sie auch wahrmachen! André und Florence aus Mainz machen es vor. Seit 2021 sind sie stolze Besitzer von drei Holzhausbooten an der Lahn. „Ich wollte als IT-Experte nicht mehr ausschließlich täglich auf den Bildschirm schauen, sondern Natur erleben und nachhaltig wirtschaften“, erzählt André. Nach anfänglicher Skepsis konnte er auch seine Frau Florence dafür begeistern. Heute sind sie ein perfektes Team in wechselnden Rollen. Doch dazu später mehr.

Regionaler Genuss: Zu Besuch in Reiner Neidharts Küche
Kochender Botschafter Regionalität und Saisonalität sind für Reiner Neidhart keine abstrakten Marketingbegriffe, sondern eine täglich gelebte Einstellung: in seinem Restaurant in Karben, als HR-Koch oder als Botschafter des Wetterauer Landgenusses. Davon durfte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen und an einem verregneten Augusttag für einen halben Tag in seiner Restaurantküche hospitieren. „Ich habe hier schon mal was vorbereitet“, begrüßt mich der Spitzenkoch. Vor mir liegt frisch geer
2019 lud Frau Bössen mich ein, sie in ihrer Wohnung in Hamburg zu besuchen. Herausgekommen ist dieses Interview, das die Leser des Streifzuges auf die Veranstaltungen im Herbst 2019 in Friedberg einstimmen sollte.

Zum Lesen können Sie den Artikel per Klick vergrößern.
Zum Lesen können Sie den Artikel per Klick vergrößern.

FERIEN ZU HAUSE – Die Sommerferienaktion der Frankfurter Rundschau
Seit 15 Jahren betreue bzw. organisiere ich die Gewinne und Verlosungen und Erlebnisse für diese Ferienaktion von nunmehr 9 Zeitungstiteln im Rhein-Main-Gebiet besonderen Erlebnis werden lassen.
Zum Lesen können Sie den Artikel per Klick vergrößern.

Zum Lesen können Sie den Artikel per Klick vergrößern.
Mit "Revolution" in Friedberg
Nach 21 Jahren kehrte Konstantin Wecker mit seinem Programm "Revolution" nach Friedberg zurück. Im Vorfeld dazu durfte ich ihn interviewen.